Freitag, 11. März 2011

Erinnerst du dich noch...



An die 1. Schulstunde
Ich saß neben Sissi und wir mussten alle nacheinander davon erzählen, wer wir waren, ob wir Geschwister hätten, was wir diesen Sommer gemacht haben und und und.
Ich war aufgeregt und das Parfüm meiner Klassenlehrerin, welches sie bis zur vierten Klasse hindurch verwendete, lag penetrant in der Luft. Heute denke ich gern daran zurück. 

An die 1. Sechs
Das war irgendwann in der neunten Klasse in Mathe. Der Test fiel zum Glück so schlecht aus, dass die Note nicht eingetragen wurde und wir den Test nochmal geschrieben haben. 












An die 1. Liebe   
Ich denke, die habe ich jetzt erst gefunden und sie wird wohl auch, mehr oder weniger hoffentlich, die einzige bleiben. ♥

An den 1. Kuss
Feucht, widerlich, viel zu lang. Ich hatte aufgehört zu atmen, weil ich so überrumpelt von der Situation gewesen bin. Dadurch war ich dann rot angelaufen, was missverständlicher Weise als niedliche Verlegenheit gedeutet wurde. 
Meine zwei besten Freunde damals standen ein paar Meter weiter weg und konnten sich kaum halten vor Lachen. 

An die 1. Tanzstunde
...mit Thomas Ansgar Müller als Tanzlehrer. Wie könnte man ihn vergessen. Dummerweise war mein Tanzpartner ein ziemlicher Trampel, der das alles samt seinen Kumpels sehr lustig fand und auch weniger als engagiert versucht hatte Tanzschritte zu erlernen und auszuüben, geschweige denn dabei auch nur ansatzweise Haltung anzunehmen. 
So war der Anfängerkurs eher dürftig. 

An die 1. Enttäuschung
Ich weiß (leider?) nicht mehr wann diese ewig lang erscheinende Kette angefangen hat. 

An die 1. Fahrstunde
Es hat in Strömen geregnet, gehagelt und gestürmt. 
Alles in allem war recht angenehm, aufregend und neu. 

An die 1. Zigarette
(Papa, überlies das bitte! :D)
Ich glaube das war mit ungefähr zehn Jahren, genau kann ich das aber nicht mehr sagen. Damals befand sich am Ende unserer Straße noch ein Zigarettenautomat. Meine damalige Freundin, mit der ich immer meinen Hund ausgeführt hatte, war wohl schon weiter als ich und relativ abenteuerlustig. Auf jeden Fall holte sie mich und Kessi ab und verriet mir ihr Vorhaben. Wir gehen am Zogarettenautomaten vorbei und sie tut es wirklich - sie kauft Zigaretten. Was ich da für einen Schiss hatte, könnte ich nicht einmal heute in Worte fassen. Dann gingen wir hoch in den Wald und sie steckte sich ganz selbstverständlich eine an, dann reichte sie mir das Ding rüber. Oh Gott, war das eklig. Ich war kurz vorm Kotzen und kam nicht mehr aus dem Husten raus. 


An die 1. Wohnung
Halle an der Saale. Kurz und schmerzlos:
Ich steckte Mitten im Leben.








An die letzte Nacht
Katze schläft auf dem Kissen neben mir, irgandwann schlafe ich ein und träume von einem Unfall mit Hilde. 

Ich bedanke mich innigst bei meiner liebsten Dhani ;) für die Taggerei und die damit hervorgerufenen Erinnerungen. :) ♥

2 Kommentare: